Als erstes Rennen unter dem Namen “Running-Crew WSV e.V.” starteten wir zum kleinen Cross-Silvesterlauf in Chemnitz. Genauer gesagt liefen wir die 3,1 km am Schloss Klaffenbach.
Anfangs waren wir sehr neugierig, da wir keinerlei Vorstellungen hatten wie die Beschaffenheit der Strecke war. Bis zu dem Tag hatten wir nur Straßenläufe absolviert. Die Strecke hatte wenige Anstiege, dafür einen der es in sich hatte. An den Tagen zuvor hatte es auch oft geregnet sodass die Stecke sehr matschig und rutschig war (typisch Crosslauf 🙂 ). Am Anfang gab es eine lange Gerade die sehr eng war, sodass wir quasi in der Menge “verschlungen” waren. Nach ca. 1 km fächerte sich die Menge allmählich auf. Die Strecke führte an einem Teich vorbei, bis hin zum Anstieg. Es war sehr schwierig da hoch zu laufen, da wir ständig gerutscht sind, aber nach dem wir dies geschafft hatten, liefen wir ein Stück auf der Straße, über den Golfplatz, zurück zum Schloss.
Nach Zieleinlauf gab es die Möglichkeit sich noch etwas zu stärken, zum Beispiel mit Früchten, Wasser aber auch mit Glühwein oder Sekt- es war ja schließlich Silvester. 🙂
Beim Volkslauf über 3.11 km erreichte Luisa Kahle bei den Frauen Platz 20 und Stefan Gutermuth bei den Männern Platz 19.
Alle Infos findet man hier: https://larasch.de/ergebnisse/4b13b573-94d2-49df-af51-91b88f1be0ff?3
Der nächste Beitrag kommt nach dem 16. Frostwiesenlauf in Burg im Spreewald am 11.02.2018
Luisa & Stefan